Sälzerschule: HELAU!

An Weiberfastnacht feiert die Sälzerschule mit allen das närrische Treiben.

Schule ist bunt! An Karneval noch ein bisschen mehr:

Plötzlich gehen Omas wieder zur Schule, in den Klassen sitzen Clowns neben Monstern und Prinzessinnen. Cowboys frühstücken mit Indianern, Agenten und Bodyguards beschützen alle und Disneys Mäuse sitzen am Pult: alle Großen und Kleinen an der Sälzerschule hatten sich verkleidet. 

Nach lustigen Feiern in der Klassen mit Spielen, Tänzen und Modenschauen feierte die Schulgemeinschaft unter der Regentschaft von Prinzessin Emma und ihrem Prinzen in der Turnhalle weiter. 

Wie immer hatten viele Klassen etwas vorbereitet. Mit Sockentheater, verschiedenen Tänzen, Liedern und Witzen hatten alle Spaß. Den Abschluss der Feier machten wieder die Lehrerinnen und Lehrer, als sie ihren traditionellen Lehrertanz präsentierten und alle Kinder mitmachten. Mit einer Polonaise schloss die Feier dann ab.

Darauf ein dreifach donnerndes: Sälzerschule. Helau! 

Bis nächstes Jahr!