Kunstprojekt Jahrgang 1

Erstklässler malen für Senioren

 

Unsere Schülerinnen und Schüler arbeiten momentan nicht nur fleißig an ihren Arbeitsplänen für Mathematik und Deutsch, sondern erledigen auch freiwillige Angebote in den Nebenfächern. So sollten die Erstklässler im Fach Kunst ein Bild für die Bewohner des Seniorenheimes Sonneneck in Bad Sassendorf gestalten.

Unter dem Motto: Wir bringen Farbe in das Leben der Menschen ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf. Sie haben dabei Vorschläge der Klassenlehrerinnen umgesetzt oder ganz eigene Ideen verwirklicht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Dabei haben sich die Kinder nicht nur künstlerisch betätigt, sondern sich auch Gedanken um andere gemacht. Einige Bilder waren mit einem Gruß oder einer netten Mitteilung für die älteren Menschen versehen.

Die Bewohner des Seniorenheims erfreuen sich nun an zahlreichen farbenfrohen Werken der Kinder, die dort für alle sichtbar aufgehängt worden sind. Es ist schön zu sehen, dass man mit einer kleinen Aufmerksamkeit eine Menge erreichen kann.