Nachhaltigkeit in der Sälzerschule

ÖKOPROFIT- Zertifikat

Foto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest

 

Am Dienstag, den 15.06.2021, wurde die Sälzerschule mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat ausgezeichnet. 

Die Auszeichnung erfolgte durch Frau Landrätin Irrgang und Frau Landesumweltministerin Heinen-Esser.

Wir danken der Kommunalgemeinde, die uns im gesamten Bewerbungsprozess begleitet und unterstützt hat. Neben unserer pädagogischen Arbeit war bei der Bewerbung auch ein zukunftsfähiges Schulgebäude mit einem nachhaltigen Energiekonzept ein wichtiger Baustein zur Zertifizierung. 

Wir machen uns in der Sälzerschule auf den Weg, immer nachhaltiger zu werden. In unserem Unterricht und auch in den außerschulischen Bereichen wollen wir in Zukunft verstärkt die Sälzerkinder für ein nachhaltiges Leben sensibilisieren.