verkehrssichere Sälzerschüler

Radfahrtraining in Klasse 4

Fotos: Sälzerschule, S.Marx

 

Nachdem die vierten Klassen bereits seit Beginn das Schuljahres im Unterricht intensiv über das Verhalten als Radfahrer im Straßenverkehr gesprochen haben sowie viele Situationen und Regeln theoretisch geübt haben, konnten wir in den letzten zwei Wochen die Polizei an die Sälzerschule begrüßen. 

Nach ein paar kleinen Übungen und dem Fahrradcheck auf dem Schulhof wurden alle Viertklässler ins Radfahrtraining auf die Straße geschickt. 

Dank der Unterstützung vieler Eltern und Großeltern konnten unsere Sälzerkinder viele verschiedene Verkehrssituationen in der Praxis erproben: Anfahren, Verhalten im Kreisverkehr, Verhalten an großen Kreuzungen, rechts vor links-Regel, links abbiegen, Vorbeifahren an Hindernissen, Verhalten bei Fahrbahnverengungen ...

Am Freitag, den 17.09.2021, haben alle Viertklässler die Fahrradprüfung bestanden!

Zum Schluss bekamen die Schülerinnen und Schüler ihren ersehnten Fahrradführerschein.