Unsere Stimmen für das Klima

Chorkonzert der Sälzerschule

Fotos und Video: Sälzerschule, A. Sigge

Am vergangenen Freitag gab unser Schulchor ein Konzert in der Mensa der INI Gesamtschule.

Vor Familien, Freunden und vielen anderen Zuschauern präsentierte der Chor Lieder aus dem Projekt Earth-Choir-Kids.

Bereits bei unserer Verleihung zur Schule der Zukunft hatte der Chor zwei der Lieder zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz mit Erfolg aufgeführt.

An diesem Nachmittag waren es insgesamt 9 Lieder, die der Sälzerschor mit Unterstützung einiger Lehrerinnen, der Solistin Frau Kielhorn und der Sälzerband zu Gehör brachte.

In einigen Liedern, wie zB "Dje- die Tiere Afrikas", rufen die Sängerinnen und Sänger dazu auf, sich mehr für den Klimaschutz einzusetzen. In "Pachamama - Mother Earth" geht es um die Wertschätzung der Erde.

Die Moderation übernahmen Kinder und Lehrerinnen, die gekonnt durch das Programm führten.

Das Grußwort sprachen Frau Pensing und Frau Hecker als Vertreterinnen der evangelischen und katholischen Kirche.

Zum Schluss mussten drei Zugaben gegeben werden, bis die Zuschauer und Zuschauerinnen zufrieden dieses gelungene Konzert verlassen haben.

Die Spenden gehen an Brot für die Welt, die an diesem Nachmittag auch einen Infostand betreuten. Sie werden damit Kleinbauern in Simbabwe unterstützen, die besonders vom Klimawandel betroffen sind.