Neue Sitzkissen für die Bücherei

Seit ein paar Wochen stehen den Sälzerkindern in der Bücherei Sitzkissen zur Verfügung. Diese Sitzkissen wurden durch die zweckgebundene Spende der Sparkasse Soest finanziert, die der Schule bereits im Juli zur Verfügung gestellt wurde. Nun können es sich die Sälzerkinder beim Schmökern in den vielen Büchern der Bücherei so richtig gemütlich machen. Vielen Dank für die Spende!

Neue Kletterspinne eingeweiht

Bei schönem Herbstwetter konnte die lang ersehnte Kletterspinne in Betrieb genommen werden. Der Förderverein (7000€) und die Sparkasse Soest (1000€) machten den Bau möglich.
Die Sälzerkinder freuen sich sehr!

Großzügige Spende vom Männergesangsverein Lohne-Bad Sassendorf

Am 04.10.2016 durften Nicole Adrian, Frau Sander und Frau Schröer eine freundliche Spende vom Männergesangsverein Lohne-Bad Sassendorf entgegen nehmen.
Beachtliche 1800 € fließen somit in den musischen Bereich der Schule.
Zum einen wird die Musikanlage mit Headsets ausgestattet, so dass man die Kinder bei Aufführungen gut verstehen kann, und zum anderen sollen demnächst einzelne Töne für Orff Instrumente den Unterricht bereichern.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Männergesangsverein und würden uns sehr freuen, die Vereinsmitglieder am Freitag beim Herbstsingen in der Schule begrüßen zu dürfen.

Großzügige Spenden

Im Juni und Juli 2016 konnte unser Förderverein gleich mehrere Spenden entgegen nehmen.
Herr Piepenbreier verkaufte anlässlich seines Geschäftsjubiläums Wundertüten. Einen Teil des Erlöses spendete er an unseren Förderverein.
Es kamen stolze 500€ zusammen.
Die Sparkasse Soest dachte gleich zweimal an uns.
Einmal bekamen wir 500€ für die Schulbücherei und dann noch mal 1000€ für unsere neue Kletterspinne, die wir in ein paar Wochen in Betrieb nehmen werden.

Allen ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

Neues Spielgerät auf dem Schulhof

Der Förderverein der Sälzerschule hat den Sälzerkindern eine große Freude bereitet. Ein neuer Ballkorb wurde auf dem Schulhof installiert. Dabei handelt es sich um keinen normalen Basketballkorb, sondern um einen Korb mit drei verschiedenen Öffnungen. Von oben wird ein Ball hineingeworfen und dann heißt es "Schnell reagieren!".

Schultrikots

Die Fußballmannschaft unserer Schule hat zum Jahresbeginn neue Trikots bekommen und ist damit bestens ausgerüstet für die anstehenden Schulturniere. Nötig wurde die Anschaffung, weil der alte Trikotsatz nicht mehr ganz vollständig war und schon erhebliche Beschädigungen aufwies.  Die Trikots in den Farben rot und weiß tragen auf dem Rücken den Schriftzug der Sälzerschule sowie die Nummer des Spielers. Vorne ist das großflächige Logo unserer Schule mit dem Sälzerstern abgebildet.

Ganz herzlich möchten wir uns beim Förderverein unserer Schule bedanken, der die Kosten für die Anschaffung in voller Höhe übernommen hat. Vielen herzlichen Dank!

Hexe Huckla

Das Musical "Huckla und die total verrückte Sprachmaschine" von der Nimmerland Theaterproduktion basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Langenscheidt. Mit Liedern und Sketchen, die teils auf Englisch, teils auf Deutsch gesungen werden, sollen die Schüler für die englische Sprache begeistert werden.

Die Hexe Huckla möchte mit einer Sprachmaschine am jährlichen Hexenwettbewerb teilnehmen, jedoch geht die Maschine kaputt und bleibt im Englischmodus stecken. Dann verbarrikadiert sich auch noch Mr. Mouse darin und verlangt "Stinkycheese"- Stinkekäse. Wie Huckla ihre Maus besänftigen und doch noch am Wettbewerb teilnehmen kann, zeigt das Musical den Sälzerschülern.

Der Förderverein der Sälzerschule hat, wie auch in den Vorjahren, einen Beitrag zur Finanzierung des Musicals beigesteuert.

Neue Bücher für die Bücherei

Unsere Schulbücherei "Bücherinsel" wurde mit neuen Büchern ausgestattet. Finanziert wurden diese durch den Förderverein der Sälzerschule. So stehen den Sälzerkindern mittlerweile etwa 2500 Bücher zur Ausleihe zur Verfügung.